Physiotherapie Haustein Pirna

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Kinderphysiotherapie Haustein

Seit 2005 sind wir verstärkt spezialisiert auf die Therapie von Säuglingen und Kindern mit orthopädischen und neurologischen Erkrankungen.

Durch unser umfangreiches Therapieangebot im Bereich des Kompetenzteams „Kinderphysiotherapie“ behandeln wir befundspezifisch und fachkompetent unsere „kleinen Patienten“ – vom Frühgeborenen bis ins Schulalter. Dabei ist uns die intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Eltern, dem betreuenden Kinderarzt, Therapie- und Diagnostikzentren und weiteren Therapeuten enorm wichtig. Wir Kinderphysiotherapeuten betreuen unsere Patienten in unserer Praxis, nach Verordnung des Arztes im Hausbesuch und heilpädagogischen Kindertageseinrichtungen.

Unser Logo verdeutlicht mit der Schnecke die Behandlung: In der Arbeit mit zum Beispiel neurologisch erkrankten Kindern dauert es manchmal relativ lange, ehe sich große und sichtbare Therapieergebnisse in Bezug auf die Entwicklung des Kindes einstellen. Doch Stück für Stück wird das Kind in seiner motorischen Entwicklung vorwärts gebracht. Genauso verhält sich die Schnecke, sie bewegt sich langsam und stetig – es dauert zum Teil sehr lange, ehe sie eine Wegstrecke zurückgelegt hat  – aber irgendwann hat sie ihr Ziel erreicht.

Durch den Ausbau der Kinderphysiotherapie ist unser Raumbedarf gestiegen. Deshalb freuen wir uns sehr, Sie in unseren neuen, großen und modern eingerichteten Praxisräumen begrüßen zu dürfen.

 

Unsere
Kindertherapeuten
Behandlungen für Kinder
Unsere Räumlichkeiten für Kinder