Physiotherapie Haustein Pirna



Jakob Arnold

Jakob Arnold schloss seine Physiotherapeutenausbildung 2017 an der ersten europäischen Schule für Physiotherapie in Kreischa erfolgreich ab.

Seit September 2017 arbeitet er im Team Therapiezentrum Haustein, wo er vorrangig Patienten mit orthopädisch/chirurgischen Krankheitsbildern betreut. Aus diesem Grund befindet er sich gerade in der Weiterbildung zum Manualtherapeuten. Dabei kann Herr Arnold auch auf folgende absolvierte Weiterbildungen zurückgreifen wie z.B. Tapebehandlungen.

Herr Arnold ist in seiner Freizeit begeisterter Sportler und betreut ehrenamtlich die Rollstuhlrugbymannschaft der TU Dresden als Co-Trainer. Erfahrungen und Wissen aus diesen Bereichen kann er in unseren Sportgruppen gut einbringen. Im Rehasport zeigt er unter anderem Patienten mit Rückenproblemen, diesen vorzubeugen und sich im Alltag beschwerdefrei zu bewegen.

Kompetenzteam Manuelle Therapie
Kompetenzteam Rehasport