Physiotherapie Haustein Pirna



Jessica Gutschker

Jessica Gutschker beendete ihre 3-jährige Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Medizinischen Berufsfachschule des Heinrich-Braun-Klinikums in Zwickau im Sommer 2015.

Im Anschluss daran war sie in einer ambulanten Physiotherapie und in einer Rehaklinik tätig und betreute dort Patienten mit den verschiedensten Krankheitsbildern. Im Sommer 2017 konnten wir Jessica Gutschker für unser Therapeutenteam gewinnen.

Frau Gutschker möchte sich auf dem orthopädisch/ chirurgischen Gebiet weiter qualifizieren, damit sie besonders Patienten mit Erkrankungen dieser Art sehr effizient und befundspezifisch behandeln kann. Aus diesem Grund nimmt Jessica Gutschker an der lizenzierten Weiterbildung für Orthopädische Manuelle Therapie teil. Außerdem kann sie auf ihr Wissen aus vorhergehenden Qualifikationslehrgängen wie z.B. Manuelle Lymphdrainage oder Kinesiotaping zurückgreifen.

In Ihrer Vergangenheit hat sie sich viel mit dem Leiten von Sportgruppen beschäftigt. Dieses Wissen bringt sie zudem auch als Übungsleiter sehr gut in ihre Sportgruppen ein.

In Ihrer Freizeit engagiert sich Jessica Gutschker sehr im Reitsport.

Kompetenzteam Manuelle Therapie
Kompetenzteam Rehasport